Sektionsleiter: Moritz Hauer
Stellvertreter/in: Willhelm Mascher, Lena Schwarz
Winter
Im Winter sind wir wie jedes Jahr Dienstags von Oktober bis April im Hallentraining, damit wir uns für den Sommer fit halten können. Hierbei steht das Techniktraining sowohl auch der Spaß im Vordergrund. Nach getaner Trainingsarbeit verweilen wir anschließend noch auf ein Kaltgetränk in der Halle ein.
Hierbei erkennen wir, dass wir doch eher die Sonnenanbeter und Sandliebhaber sind und uns natürlich wieder freuen draußen am Sand, falls die Wetter mitspielt, zu spielen und zu trainieren.
Ferienerlebnistage
2024 konnten wir gemeinsam mit der Sektion Tennis an einen der Ferienerlebnisstage den kleineren Gemeindebürger/innen unsere Sportarten vorstellen. Auf spielerische Art und Weise wurde der Ball über das Netz, aber auch manchmal in das Netz befördert.
Anschließend wurde der Spielenachmittag bei sehr hohen Temperaturen mit einen Eis beendet.
Beachwochenende
Das größte Highlight ist jedes Jahr unser Beachwochenende mit unseren beiden Turniertagen im Sommer.Wie schon die Jahre zuvor kamen wieder einige Mannschaften aus Nah und Fern um am Center "Kurt" um die Begehrte Goldene Ananas zu spielen.
Das Wetter meinte es sehr gut mit uns und wir hatten traumhaftes heißes Sommerwetter für die Turniere.
2024 konnten sich, einst Obmann der Smashes, Christoph Thorwartl und sein Partner Christoph Horner gegen die starken Gegner im Finale mit 2:1 durchsetzen und konnten sich als Hauptpreis über einen neuen Beachball freuen.
Auch 2025 haben wir unser Turnier wieder veranstaltet. 8 Mannschaften pritschen und baggerten hier wieder um den Titel am Center "Kurt". Erfreulicherweise konnten sich in einem sehr starken Teilnehmerfeld die heimische Mannschaft die "Eierbären" am Ende knapp durchsetzen und konnten den Erfolg aus den vorherigen Jahr wiederholen.
Beim 4versus4 Turnier steht nicht das Können allein, sondern der Spaß im Vordergrund. Das Zeil des Turnieres ist, möglichst viele neue Teilnehmer für den Sport zu begeistern und deren Interesse nachhaltig zu fördern. Durch die lockere Atomshpäre und den Fokus auf Spaß bietet das Turnier eine ideale Gelegenheit, unverbindlich erste Erfahrungen im Volleyball zu sammeln und um neue Kontakte zu knüpfen.
Infos allgemein
Diesen Sommer 2026 wird es wieder unsere beiden Turniere wie gewohnt geben - Termine werden bald bekanntgegeben.
Des weiteren möchten wir uns bei der Sektion Tennis bedanken das wir ihr Vereinslokal, besonders an den Turniertagen, nützen dürfen - vielen Dank dafür!
Falls jemand Interesse hat bei uns mitzumachen - einfach bei den Vorstandsmitgliedern oder bei den Mitgliedern/innen der „Smashes“ melden.









