Bereits nach zehn Minuten gabs den Treffer Nummer eins für die Heimischen. Torhüter Michael Birngruber kann beim herauslaufen um einen Meter zu spät und wurde von Matthäus Gierlinger überlistet. Nach einer halben Stunde kam der gleiche Spieler, bei einem Eckball in der Kurzen, völlig freistehend zum Abschluss und erhöhte auf 2:0 für Altenberg. Wiedermal ein Tor, was man sich selbst auf die Rechnung schreiben muss, da jegliche Abstimmung bzw. Zuordnung gefehlt hat. Als kurz vor dem Pausenpfiff Mathias Rammerstorfer nach einem Spazierlauf übers halbe Spielfeld noch ungehindert zum Abschluss kam und auf 3:0 stellte war diese Partie entschieden.
Was gabs von der UVW in Abschnitt eins zu berichten: Nichts, wirklich Nichts!
Nach dem Seitenwechsel und Doppeltausch in unserer Mannschaft hoffte man zumindest auf eine Steigerung. Bereits nach ca. fünf Minuten war leider die Umstellung schon wieder zu überarbeiten, denn Gregor Preining verletzte sich schwerer am Knie und musste gleich wieder vom Feld. Dennoch kam die Valkov- Elf jetzt besser ins Spiel und hatte zumindest in der Zweiten Halbzeit am Spiel teilgenommen.
Man kann nur hoffen, dass unser Team jetzt den Ernst der Lage erkannt hat und zumindest mit Kampf in die nächsten Partien geht, sonst darf die Planung für die 1. Klasse im Winter beginnen!