Union Vorderweissenbach RSS-News
25.05.19: Union Katsdorf : Vorderweißenbach
27.05.19: U14 Training
27.05.19: U15 Training in VWB
28.05.19: U11 Training
28.05.19: U18 Training
28.05.19: Training
29.05.19: U15 Training in BL
29.05.19: SPG JUnior Heroes : SPG Sternstein Juniors

zu den Termin-Details ...

News Details



Wings for Life App Run in VWB

Foto: Fotoclub VWB

Unter dem Motto „Laufe für die, die nicht können trafen sich am Sonntag 187 Läufer, Nordic Walker und Spaziergänger, um am Wings for Life App Run teilzunehmen. Das besondere an dem Lauf: 100% der Startgelder, knapp € 4.000,-- werden für Projekte zur Rückenmarksforschung gespendet.

 

Der Wings for Life World Run - in Vorderweißenbach als App Run ausgetragen ist ein wirklich einzigartiges und globales Rennen. Denn es gibt kein fixes Ziel, wie man es von anderen Laufevents kennt. Stattdessen laufen die Teilnehmer vor dem virtuellen Catcher Car davon. Das Rennen startet weltweit zur exakt gleichen Zeit. In unserem Fall war der Start um 13 Uhr. Das virtuelle Catcher Car startete 30 Minuten danach mit einer Geschwindigkeit von 14 km/h und erhöhte seine Geschwindigkeit konstant bis der letzte Läufer eingeholt wurde. Wir gratulieren Thomas Kerschbaumer und Sara Stimmeder. Die beiden konnten am längsten vor dem virtuellen Catcher Car bleiben und legten eine Distanz von 31,2 km bzw. 23,3 km zurück.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Unterstützer, Sponsoren und Helfer, die diese Veranstaltung zu etwas ganz besonderem gemacht haben.

 

>> Bilder auf was-tuat-si.at

>> Ergebnisse auf wingsforlifeworldrun.com (einfach nach App Run Vorderweißenbach filtern, um die lokalen Ergebnisse zu sehen)