Union Vorderweissenbach RSS-News
25.03.19: Damenturnen
26.03.19: U11 Training
26.03.19: Training
26.03.19: U18 Training
27.03.19: SPG Sternstein Juniors : Neumarkt i.M.
27.03.19: Training
28.03.19: U11 Training
29.03.19: UFC PIENO Rohrbach-Berg : Vorderweißenbach

zu den Termin-Details ...

News Details



Souveräner Sieg gegen die Spg. Bad Zell / Unterweitersdorf

Am Freitagabend gastierte mit der Spielgemeinschaft Bad Zell / Unterweitersdorf ein unmittelbarer Tabellennachbar unserer Mannschaft bei uns in Vorderweißenbach. Ein sehr ähnlicher ELO-Wert der einzelnen Kontrahenten versprach vorab einen spannenden Schachabend.

 

Rene Gartner einigte sich mit seinem Gegner früh auf eine Punkteteilung. Stephan Mülleder konnte seine in der Eröffnung gewonnenen Stellungsvorteile zunächst nicht nützen. Die Partie drohte bereits zu Gunsten seines Gegners zu kippen als Stephan seinen Gegner noch eine letzte Falle stellen konnte. Die Falle schnappte tatsächlich zu und Stephan sicherte seinem Team den ersten Sieg in dieser Begegnung. In einer von beiden Seiten sehr offensiv geführten Partie fand Franz Hofer dieses Mal die entscheidenden gewinnbringenden Züge, die es ihm ermöglichten seinen Gegner Matt zu setzen. Für Franz der erste volle Erfolg in dieser Saison. Auch Gottfried Nimmervoll zeigte an diesem Abend sein bestes Schach. In einer auch für den Zuschauer sehr spannend geführten Partie behielt er die Oberhand und holte für Sternstein 2 den dritten Punkt an diesem Abend.

 

In Summe ein starker 3,5:0,5 Heimsieg. Die hohe Auswärtsniederlage aus der letzten Runde konnte so wieder ein wenig gut gemacht werden. In der Tabelle der 1. Klasse Nord belegen wir nun nach diesem Erfolg den tollen vierten Rang. 

 

 

>> Ergebnisse und Tabelle