Union Vorderweissenbach RSS-News
16.01.19: Training Halle
18.01.19: Training Halle
20.01.19: Eisstock Ortsturnier
21.01.19: Training Laufen
22.01.19: Training Kunstrasen
24.01.19: Training Kunstrasen
26.01.19: Marchtrenk SC (OÖ Liga) : Vorderweißenbach (LLO)
28.01.19: Training

zu den Termin-Details ...

News Details



Schachturnier in Vyšší Brod

Robert Ganglberger wird Zweiter
Mario Hofstadler gewinnt das Jugendturnier
Paul Wolfesberger wird guter 7ter

Am 19. November fand im tschechischen Vyšší Brod die 14. Auflage des örtlichen Schnellschachturnieres statt. Aus Vorderweißenbach war Paul Wolfesberger beim Jugendturnier und Robert Ganglberger beim allgemeinen Turnier im Einsatz.

 

Beim Jugendturnier gingen insgesamt 12 Spieler an den Start, darunter auch ein sehr starker Kader aus Bad Leonfelden, deren Spieler sich die Plätze 1-3 unter sich ausmachten. Paul spielte ein sehr gutes Turnier und musste sich nur dem 2. und 6. Platzierten geschlagen geben. Er war auch der einzige Spieler der den späteren Turniersieger Mario Hofstadler wirklich fordern, und ihm als einziger einen halben Punkt abluchsen konnte. Mit 3 Siegen, 2 Remis und 2 Niederlagen beendete Paul das Turnier auf dem guten 7. Rang. Gratulation!

 

Beim allgemeinen Turnier gewann Robert als Startnummer 3 die ersten beiden Partien relativ einfach. In der 3. Runde kam er mit der Spielweise seines um 350 ELO schwächeren Gegners aber nicht zurecht und verlor überraschend. Die darauf folgende Mittagspause kam da genau recht. Gut gestärkt ging es am Nachmittag gegen starke Gegner weiter. Mit Siegen gegen den Turniersechsten, einem Remis gegen den Zweitgesetzten und 2 Siegen in den Schlussrunden gegen die Nummer 4 und die Nummer 5 des Turniers landete Robert schlussendlich noch auf dem zweiten Platz. Ein direktes Duell mit dem Turniersieger, FIDE-Meister Štepán Papácek, blieb ihm an diesem Tag erspart. Belohnt wurde Robert`s Leistung mit einen hübschen Pokal und 3 Stück tschechischer Salami. Ebenfalls Gratulation!

 

Für die Einladung möchten wir uns bei Turnierdirektor Kulik Michal recht herzlich bedanken. Gratulation an ihn und sein Team für die gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

 

Ergebnisse Jugend

Ergebnisse Hauptturnier