Union Vorderweissenbach RSS-News
20.10.17: Hellmonsödt (U10) : Vorderw.bach (U10)
20.10.17: Training
20.10.17: Sternstein 2 - Sandl/Rainbach 2
21.10.17: Vorderw.bach (U13) : Eidenberg/Geng (U13)
21.10.17: Sternstein 1 - Steyregg 2
21.10.17: SPG Haslach/St.Peter/St.Stefan (U17) : Vorderw.bach (U17)
22.10.17: Vorderw.bach (Res) : Haibach (Res)
22.10.17: Vorderw.bach : Haibach

zu den Termin-Details ...

News Details



6. Platz bei der Hobby-Mixed-Liga

Am 04.03.2017 war auch schon wieder die letzte Runde der Hobby-Mixed-Liga, welche wir sehr zufrieden abschließen konnten.

 

Unsere ersten Gegner war das Team aus Arnreit, auch wenn diese auf einen sehr starken Mittelangreifer verzichten mussten, war der Ersatz keinesfalls unterlegen. Wir waren sehr fokussiert – Angriff, Block und Verteidung funktionierte zu unser vollsten Zufriedenheit, und wir konnten diesen Satz mit 25:15 klar für uns entscheiden. Im zweiten Satz wagten wir einen Spielertausch, dieser ging leider nach hinten los – mit einem 15:25 mussten wir diesen klar abgeben. Im dritten und entscheidenden Satz starteten wir wieder mit der ursprünglichen Aufstellung, da sich die Gegner aus Arneit mit dem Block gut ausrichteten, konnten wir nur mit präzisen Bällen die wichtigen Punkte machen und als Sieger mit 25:22 vom Platz gehen.

 

Motiviert durch den Sieg gegen Arnreit, starteten wir unsere letztes Spiel gegen Ulrichsberg und somit um Platz 5. Anfangs waren wir klar überlegen, doch im Mittelteil kam durch die gut platzierten Bälle der Gegner etwas Unruhe auf. Dadurch kam keine Aufspiel und in weiterer Folge auch kein Angriff mehr zu Stande. Knapp aber doch mussten wir diese zwei Sätze an die Gegner (20:25 / 21:25) abgeben.

 

Fazit: Da wir in die heurige Saison komplett neu aufgestellt mit durchwegs jungen Spielern und nur zwei Spielern der Stammmannschaft starteten, können wir mit dem 6. Platz mehr als zufrieden sein! ...und der Spaß kam auch heuer nicht zur kurz :-)

 

Nun freuen wir uns aber darauf, die Hallenschuhe endlich „einSommern“ zu können, auf Sand zwischen den Zehen und Sonne im Gesicht :-)