Union Vorderweissenbach RSS-News
25.05.19: Union Katsdorf : Vorderweißenbach
27.05.19: U14 Training
27.05.19: U15 Training in VWB
28.05.19: U11 Training
28.05.19: U18 Training
28.05.19: Training
29.05.19: U15 Training in BL
29.05.19: SPG JUnior Heroes : SPG Sternstein Juniors

zu den Termin-Details ...

News Details



0:2 Niederlage gegen St.Magdalena

©was-tuat-si

Eine Niederlage setzte es für die Union Wippro Vorderweißenbach im Duell gegen den SK St. Magdalena: Mit einem 0:2 (0:1) kassierten die Schmankerldorfkicker eine bittere Heimniederlage, die angesichts der Chancen im ersten Spielabschnitt durchaus vermeidbar gewesen wäre.

Unmittelbar nach dem Anpfiff hatten die Gastgeber die Führung nämlich mehrfach auf dem Fuß, konnten die sich bietenden Gelegenheiten aber nicht nützen. Prihoda fand dabei zweimal im ausgezeichneten Gästekeeper Elmer seinen Meister, einmal setzte er das Spielgerät über das Tor. Mit zunehmender Spieldauer flaute der Elan der Hausherren ab – und die Gäste aus Linz-Urfahr fanden besser in die Partie. Dennoch war die Führung glücklich: Nachdem die heimische Hintermannschaft den Ball nicht wegbrachte, bugsierte Ismar Midzic diesen in der 34. Minute zum 0:1 über die Linie. Nach Seitenwechsel wurden den rund 400 Fans fußballerische Schmalkost geboten: Vorderweißenbach war zwar um den Ausgleich bemüht, konnte die gut stehende Gästedefensive aber kaum ernsthaft in Verlegenheit bringen. Umgekehrt tat St. Magdalena nur das Nötigste und verwaltete den knappen Vorsprung geschickt. Als ein von Florian Wagner in Minute 83 geschossener, an sich harmloser Freistoß den Weg zum 0:2 in die Maschen fand, war die Messe endgültig gelesen und die zweite Vorderweißenbacher Heimpleite im Frühjahr perfekt.

 

Aufstellung:

Birngruber Michael, Barth Oliver, Svec Vladimir, Feilmayr Thomas, Schwarzinger Florian, Barth Sebastian, Pupeter Philipp(73.Berlesreiter Patrick), Eckerstorfer Tobias, Mühleder Fabian, Prihoda Josef, Svoboda Pavel


>> Ergebnisse & Tabelle

 

Tore:

0:1 Midzic Ismar(34.), 0:2 Wagner Florian(83.Fr.)

  

Ergebnis Reserve:

1:2 Niederlage  >> Ergebnisse & Tabelle

 

 

Stand Tippspiel Frühjahr 2019:

>> aktueller Zwischenstand